Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Timbaland feat. One Republic – Marchin´ On

Tim Mosley ist ein Mann, der fast alles, was er anfasst, in Gold verwandelt. Gold, Platin, Doppelplatin und Multi-Platin, genauer gesagt. Satte sieben Din-A4 Seite umfasst die Auflistung der von Mosley erfolgreich produzierten Songs – Songs für Justin Timberlake, Nelly Furtado, Björk, Britney Spears, Duran Duran und viele andere. Aber manchmal schlüpft Mosley auch in eine zweite Haut… und ist wieder erfolgreich: Unter dem Pseudonym Timbaland ist er nämlich ebenfalls einer der ganz großen Abräumer. Ein gutes Beispiel ist eine jüngste Zusammenarbeit mit One Republic. Titel: Marchin´ On. Im Text heißt es:

Für die Tage, an denen wir uns wie ein einziger Fehler fühlen,
für die Zeiten, wenn die Liebe das ist, was du hast.
Es gibt so viele Schlachten, die wie geschlagen haben.
So viele Dinge, die wir nicht getan haben.
Aber mit dem, was wir haben, verspreche ich dir: wir gehen weiter voran.

Tage, an denen man sich wie ein einziger Fehler anfühlt – das sind die Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre. In Marchin´ On lässt sich aber der Sänger von solchen Tagen nicht beeindrucken. Seine Bilanz ist letztlich positiv. Natürlich weiß er genau, dass manches nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Trotzdem kein Grund zur Klage, kein Grund zur Resignation. Stattdessen aber die Gewissheit: Es wird weitergehen, ja, es wird gut weitergehen. Und wenn du es nicht glaubst: „Ich verspreche es dir…“, heißt es im Text. Und an anderer Stelle:

Für die Zweifel, die um uns herumwirbeln, für die Leben, die aus den Fugen geraten:
Wir w i s s e n, wir sind nicht das, was wir sehen. Aber wir gehen weiter voran.

Ein Song voller mitreißender Hoffnung. Du steckst in einem Loch voller Resignation? Wenn du da selbst nicht rauskommst, dann nehme ich dich eben an die Hand. Und gemeinsam schaffen wir es, so die Botschaft dieses Songs. Woher Timbaland alias Tim Mosley seine Hoffnung nimmt, verrät er nicht. Aber er gibt etwas davon weiter. Zusammen mit One Republic in Marchin´ On.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere