Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Langer, Mads – You´re Not Alone

Smörebröd, Smörebröd, Römpömpömpöm – spätestens seitdem der Koch der Muppets-Show regelmäßig seine verrückten Rezeptideen mit seinem komischen Sing-Sang einleitete, ist der Begriff bei uns jedem Fernsehzuschauer bekannt. Nur: Was eigentlich ist ein Smörebröd? Und um es vorwegzunehmen: Der DÄNISCHE Koch der Muppets-Show träumt nun einmal von einer DÄNISCHEN Spezialität. Nämlich von einem reichlich, mit frischen Zutaten belegten Butterbrot. Ansonsten ist unser Nachbarland hoch im Norden bei uns ja nicht allzu bekannt.
Zu einem echten Smörebröd – sprich: dänischem Klassiker – könnte sich der Sänger Mads Langner entwickeln. Drei Alben hat der 27jährige mittlerweile am Start. Durch das 80er Jahre Cover der britischen Band Olive, „You´re Not Alone“, ist er jetzt auch international „angekommen“.

„Du bist nicht alleine, ich warte bis ans Ende der Zeit. Schärfe deine Gedanken!
Es ist ganz einfach zu sehen: Du bist nicht allein.
Ich warte bis ans Ende der Zeit auf dich!
Ganz sicher kommt die Zeit, in der du wieder mit mir zusammen bist.“

Ein Liebespaar, getrennt, die Beziehung auseinander. Gefühle, die Mads nachvollziehen kann, seit er mit 22 Jahren nach New York übersiedelte – und lieb gewonnene Menschen eine Zeitlang zurücklassen musste. Vielleicht klingen seine Songs deshalb nachdenklich, überwiegend melancholisch. Ein trauriger Mensch zu sein – das weist Mads weit von sich. Und auch „You´re Not Alone“ ist fröhlich.optimistisch:

„Es ist die Entfernung, die das Leben so schwer macht. Zwei Seelen, die vorher eng zusammen waren – jetzt so viele Meilen voneinander entfernt.
Kein Zweifel: Ich halte aus, bis du heil wieder zu Hause bist, dort, wo du hingehörst.“

Über 250 Songs hat Mads Langer in seinem Leben bereits geschrieben – zumeist Momentaufnahmen seiner Realität, wie er sagt. Beschreibungen von Situationen, wie sie auch andere jederzeit erleben können. Und genau weil Mads Langer mit seinen Songs so nah bei den anderen Menschen ist, genau deshalb ist er so erfolgreich. Und natürlich, weil er mit „You´re Not Alone“ eine tiefe Sehnsucht befriedigt: Denn wer will schon allein sein? Einen Halt zu haben, jemanden, der an mich glaubt und gleichzeitig für mich da ist – erst dadurch wird das Leben wirklich lebenswert. Hier ist Mads Langer und sein intensives Liebesversprechen: „You´re Not Alone“!

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere