Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Plain White T´s – 1-2-3-4

Es ist immer wieder dasselbe: Ein paar Leute im Club, eine Band auf der Bühne. Und plötzlich die Idee: Warum machen wir keine eigene Band – mit der wir irgendwann in genau diesem Club selbst auf der Bühne stehen. Alles Träume? Meistens schon – aber nicht bei Tom Higgenson. Den ließ diese Idee nicht mehr los. Und so schrieb er in den nächsten Tagen Song um Song. Von einer lokalen Popikone in Chicago kassierte er ein zweifelhaftes Lob: Ein Jahr von morgens bis abends geübt – dann sei er reif für die Bühne! Tom übte, rief aber noch schnell alte Schulfreunde an – und genau so beginnt die Geschichte der Plain White T´s. „Hey There Delilah“ brachte die Gruppe nach ein paar erfolglosen Gehversuchen in die Charts – bis hin zur Grammy-Nominierung. Dabei war der Song für die „blütenweißen T-Shirts“ eher ungewöhnlich – genau so ungewöhnlich wie ihre noch ruhigere aktuelle Single „1-2-3-4“.

Du gibst mir mehr Liebe, als ich je bekommen habe. Machst alles besser, wenn ich traurig bin. Sagst mir, dass ich etwas Besonderes bin, auch wenn ich weiß, dass es nicht so ist. Machst, dass ich mich besser fühle, wenn es schmerzt.
Gerade noch wurde ich verrückt; nun bin ich glücklich, dich gefunden zu haben.
Ich liebe es, bei dir zu sein. Du machst es mir einfach. So einfach wie 1, 2… 1, 2, 3, 4

Nette Liebeslieder – ein echtes Markenzeichen der Band. Ähnlich nett geht´s weiter:

Es gibt nur eine Sache zu erledigen, drei Worte, die ich sagen muss: Ich liebe dich. Es gibt nur eine Möglichkeit, diese drei Worte zu sagen. Die nutze ich: Ich liebe dich.

Ja, die Liebe… Schon uralte Texte der Bibel wissen: „Deshalb verlässt der Mann Vater und Mutter, bindet sich an seine Frau, und sie werden eins.“ Sich dann noch gegenseitig zu sagen, was der eine dem anderen bedeutet – das hält eine Beziehung frisch. Vor allem, wenn es aufrichtig gemeint ist. Und dass es gar nicht so schwer ist, zeigen die Plain White T´s: So einfach, wie eins, zwei, drei, vier zu sagen.
Kleiner Tipp: Versuchen Sie´s doch selbst mal wieder: 1, 2, 3, 4 – Ich liebe dich. So wie die Plain White T´s.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere