Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Bee Gees – This Is Where I Came In

Vier Brüder, drei in einer Band, ein weiterer solo unterwegs. Das sind Solokünstler Andy Gibb und seine drei Brüder Maurice, Barry und Robin, letztere besser bekannt als die Bee Gees. Am letzten Wochenende verstarb mit Robin der mittlerweile dritte der vier Brüder. Die harmony.fm-Kirchenredaktion erinnert an ihre Musik… und ihre soziale Seite. Die Bee Gees sind nach den Beatles die am meisten erfolgreiche britische Band. Kein Wunder, denn schon als Sechsjährige machten die späteren Bee Gees Musik. Seit 1958 spielten sie sich in die Herzen von Millionen, und das mit Titeln, die immer irgendwie sehnsüchtig klangen. Das gilt für den Superhit Massachusetts Einspielung „Massachusetts“ und natürlich ihren allerersten großen Erfolg. Der handelt von einem fiktiven Minenunglück. Eingeschlossen in der Tiefe, kaum noch Hoffnung auf Rettung, zeigt ein Bergmann seinem Kollegen das Foto seiner Frau. New York Mining Disaster 1941 Einspielung „New York Mining Disaster 1941” In den 1970er Jahren waren die Bee Gees nicht mehr angesagt. Und als niemand mehr mit ihnen rechnete, legten sie den Grundstein für die anrollende Discowelle: mit dem Soundtrack für den Film „Saturday Night Fever“. Einspielung „Staying Alive“ Aus einem christlichen Elternhaus stammten die Bee Gees. Vielleicht einer der Gründe, warum sie 1979 für UNICEF den Titel „Too Much Heaven“ einspielten. Alle Erlöse gingen an die UNICEF-Kampange „Internationales Jahr des Kindes“ und half, das not von Kindern in der Welt zu lindern. Einspielung „Too Much Heaven“ Als Maurice Gibb 2003 starb, war klar: Die Ende 2001 erschiene CD war wohl das letzte Studioalbum der Bee Gees. Gleich zu Anfang der Titelsong, der nahezu beiläufig von Hoffnungen, Kämpfen des Lebens und unendlichem Vertrauen erzählt. Die Bee Gees und This Is Where I Came In. Einspielung “This Is Where I Came In”
Info: Alle benannten Titel in: Bee Gees: The Ultimate Bee Gees, Rhino/Warner 2009.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar