Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Bieber, Justin – Boyfriend

Wieviele Wochen braucht es, bis ein frisch veröffentlichter Song auf Platz eins landet? Seit kurzem ist klar: Nix Wochen! Sekunden! Kaum zu glauben, aber wahr: Innerhalb von wenigen Sekunden nach der Veröffentlichung rauschte Justin Biebers neue Single „Boyfriend“ Platz 1 der i-Tunes-Charts. Und um gleich noch einen draufzusetzen:

Mehr als acht Millionen mal wurde der dazu passende Clip bei YouTube geklickt. Wohlgemerkt: innerhalb der ersten 24 Stunden! Weltrekord! Und natürlich: Wahnsinn!
Romantisch, was der vielleicht größte Teenie-Star aller Zeiten da so von sich gibt:

„Wäre ich dein Boyfriend, würde ich dich niemals gehen lassen.
Ich kann dich zu Plätzen bringen, an denen du niemals zuvor warst.
Wir sitzen am Feuer, während wir Fondue essen.
Ich weiß nichts von mir. Aber ich weiß eine Menge von dir!“

Und natürlich folgen die üblichen Versprechen, im Affentempo gleich um den ganzen Globus zu fliegen, sie lächeln zu lassen und natürlich ihr gegenüber den Gentleman zu geben. Hübsche Teenagerlyrik eben! Doch Justin Bieber ist eben Justin Bieber: Der kanadische Sänger ist nämlich bekennender Christ. Eine Welt ohne Jesus wäre ein verlorener Ort, hat er einmal gesagt. Deshalb geht er regelmäßig zum Gottesdienst, betet für seine Familie, für Freunde und Fans. Und hat natürlich auch fromme Tattoos: Der Name „Jesus“ steht schon seit Jahren in hebräischen Buchstaben auf seiner linken Körperhälfte. An der linken Wade hat Bieber ein Jesus-Tattoo – nach einer 400 Jahre alten Vorlage des Malers Peter Paul Rubens. Und jetzt, ganz neu, steht auf seinem linken Unterarm das Wort: Believe! Auf deutsch soviel wie glauben, für wahr halten. „Believe“ heißt auch Justin Biebers neues Album. Klingt irgendwie nach persönlichem Glaubensbekenntnis. Vor allem aber nach der Aufforderung, es ihm gleichzutun. Davon aber kann man aus dem Text seiner aktuellen Single kein Wort heraushören. Da geht es einfach um eine wunderschön romantische Teenagerliebe. Justin Bieber und Boyfriend.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere