Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Dire Straits – So Far Away

„So Far Away“ – so weit weg. Ein wunderschöner Dire-Strait-Song aus dem Jahr 1985. Wer in einer Fernbeziehung lebt, dem könnte er aus der Seele sprechen. Sich nur am Wochenende sehen oder noch seltener. Weil man einen Job in einer anderen Stadt hat. Das kann einen schon manchmal müde machen. Immer am Sonntagabend Abschied nehmen, auf dem Bahnsteig, am Flughafen oder am Auto. Dann wieder fünf Tage lang alles alleine bewältigen. Den Stress an der Arbeit, Konflikte mit Kollegen, und vor allem das Alleinsein, wenn die Sonne untergeht. Und wenn man nicht aufpasst, dann liegen zwischen einem nicht nur die vielen Kilometer, sondern auch Erlebnisse und Gefühle, die der andere nicht gleich teilen kann. Das kann schon entfremden. Deshalb ist es gut, kleine Rituale zu haben, jeden Abend telefonieren zum Beispiel, und dann viel Zeit einplanen, wenn man sich wiedersieht. Fürs Spaziergehen, Erzählen und Reden. Dann erlebt man die gemeinsame Zeit ganz bewusst und ist dankbar dafür. Aus dem Gefühl heraus, dass man sich vertrauen kann, dass die Beziehung durch die vorübergehende Trennung nur noch fester wird und reicher.

Info:

  • Dire Straits / So Far Away, in: ders., Brothers In Arms, Vertigo / Universal 1985, remastered 1996.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere