Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Larsen, Marit – If A Song Could Get Me You

Über zwei Millionen verkaufter Tonträger, Hits in den USA, Japan und halb Europa – und bei uns die Frage: M2M – wer ist das denn? Zehn Jahre lang war Marit Larsen in Norwegen ein Star – dann zog sie die Reißleine. Und die hieß: Solokarriere. Zwei erfolgreiche Alben, dann die Single „If A Song Could Get Me You“. Und endlich auch bei uns Erfolg. Weil Marit jetzt schnell ein paar Songs braucht, nimmt sie die besten Titel ihrer zwei Alben. Die erfolgreiche Single gibt den CD-Namen – fertig!

„Ich könnte es mit einem Walzer versuchen, mit Rock´n´Roll oder mit Blues.
Ich könnte ganz hoch singen oder auch ganz tief – völlig egal.
Wenn es sein muss, sing ich es auch im Radio, ganz egal, ich mache alles,
Sag mir nur, wie du es am liebsten hast. Dann setze ich mich noch heute Nacht hin
und… Ja, wenn dich nur irgendein Song wieder zu mir zurückbringen könnte.“

Zwei Menschen haben sich getrennt. Jetzt regiert die Sprachlosigkeit. Worte finden keinen Glauben mehr. Zu viel ist kaputt. Und jetzt? Naturgesetze außer Kraft setzen? Über Land und Meer fliegen? Berge versetzen oder den Mond verschlucken? Davon singt Marit Larsen, aber sie weiß: Das würde nichts ändern. Nur eine Chance bleibt: Mit einem Lied könnte sie den Ex vielleicht erreichen. Ein Lied könnte Mauern zum Einsturz bringen. Mauern, hinter denen er sich verschanzt hat. Vielleicht wie in der Bibel, wo ganze Stadtmauern durch ein Lied einstürzen. – Das Besondere an diesem Lied: Es wäre ein persönliches Lied, nur für ihn. Ein Lied, das sagt: „Ich liebe dich. Ich will dich nie wieder verletzen.“ Ein Lied, das um Vergebung bittet.

Wahrscheinlich ist das eine der schönsten Erfahrungen im Leben: Wieder angenommen zu werden, wenn man einen Riesenfehler gemacht hat. Vergebung zu bekommen, obwohl man sie sich nicht verdient hat. Wieder neues Vertrauen geschenkt zu bekommen. Dafür aber muss man selbst etwas tun: nämlich darum bitten. Nur wer bittet, kann darauf hoffen, dass sein Wunsch erfüllt wird. Deshalb ist Marit Larsens Song genau genommen eine Bitte um Vergebung: Wenn dich ein Song wieder zu mir bringen würde: If A Song Could Get Me You.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar