Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Swan, Billy – I Can Help

“I Can Help!“ mit diesem Song landet Billy Swan einen Welthit, 1974. Geschrieben ist der Text von seinem Freund Kris Kristoffersen. Es geht um eine Frau, die bedroht ist von Einsamkeit. Die sich durchschlagen muss mit ihrem Baby, das keinen Vater mehr hat. „Lass mich helfen mit meinen Armen, ich habe Kraft für zwei“, heißt es im Lied. „ich kann alles für dich tun, für dich und dein Kind.“ Also ich finde, es gibt keine schönere Art und Weise, seine Liebe zu zeigen. Indem man dem anderen sagt, dass man für ihn da sein, ihm ganz viel geben möchte. Und dass das größte Glück ist, wenn dieses Angebot auch angenommen wird. Nichts fordern, sondern uns einfach nur gut tun – genauso liebt auch Gott, erzählt die Bibel. Wie in einer Liebesbeziehung wünscht er sich, dass wir ihn nicht vergessen, sondern uns bei ihm melden. Und sagen: ja, o.k., du kannst helfen, und ich nehme deine Hilfe an.

Info:

  • Swan, Billy, I Can Help, in: ders., The Best of Billy Swan, Epic /Sony 1998.
  • Kommentare

    Hinterlassen Sie ein Kommentar