Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Boyzone – Father And Son

„Father and Son“ – das ist wohl einer der bekanntesten Dialoge zwischen Vater und Sohn, die es gibt. Er stammt von Cat Stevens, und 1995 hat Ron Keating ihn mit Boyzone neu aufgenommen. Beide Versionen sind Welt-Hits. Kein Wunder! Denn viele wünschen sich einen Vater, wie er in „Father and Son“ beschrieben wird. Ruhig, verständnisvoll, lebenserfahren.
Ich denke bei diesem Lied an meinen Vater. Als er stirbt, bin ich gerade 33 Jahre alt ge-worden. Und so bitter der Verlust für mich war, seit einem Tod fühle ich mich ihm manchmal näher als zuvor. Mein Vater – wir haben auch gestritten. Viele seiner Ansichten konnte und wollte ich nicht teilen. Aber je älter ich werde, desto besser verstehe ich ihn. Und ich bin dankbar für alles, was er für mich und meine Ge-schwister geleistet hat: ein behütetes Zuhause, eine gute Ausbildung; sein Interesse an den Dingen, die mich beschäftigt haben.
Ganz erstaunlich: Die Jahre seit seinem Tod haben mich ihm näher gebracht. Heute verstehe ich meinen Vater besser als damals. Ge-meinsame Erfahrungen verbinden eben. Dennoch fehlt er mir.
Was mich tröstet? Mein Glaube, dass er bei Gott in guten Händen ist. Bei seinem und meinem Vater im Himmel. Vielleicht merkt er, wenn ich an ihn denke und mit ihm spreche. So wie im Lied von Boyzone „Father and Son“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar