Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Coronahilfe – Jürgen Klopp betet – Chosen mt „Solid“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.

Fühlt sich alles immer noch wie ein Film an, was grad abgeht, oder? Ich find’s ziemlich heftig. Und mach mir Sorgen, dass viele Menschen einsam sind. Wenig rausgehen, wenig soziale Kontakte – gegen die Einsamkeit bieten Christen auf Instagram Hilfe an. Unter dem Hashtag ansprechbar gibt’s schon tausende von Postings. Ins Leben gerufen hat den Hashtag ein Pfarrer aus Köln. Unter #ansprechbar können User zusammen beten und Sorgen austauschen. Wir müssen wir zusammenhalten!

++

Bundesliga pausiert, EM – verschoben. Für Fußball-Fans ist die Zeit nochmal extra hart. Trainer Jürgen Klopp hat nen offenen Brief an Fans uns auch an alle Vereine geschrieben. Drin steht: Es ist wichtig, dass wir zusammenhalten. Uns gegenseitig zu beschützen, wäre wichtiger als Fußball, schreibt der Coach von Liverpool. Und: Er betet auch für die Gegner. Jürgen Klopp äußert sich immer wieder offen zu seinem Leben als Christ.

++

Nach einer längeren Auszeit ist Rapper „Chosen“ zurück im Geschäft. Mit dem Song „Solid“ will er Menschen Mut machen, zu ihrem Glauben zu stehen. Und Kraft aus dem Glauben zu ziehen. Solid heißt ja so viel wie fest zu sein – in dem Fall heißt es: fest in Gottes Hand. Genau der richtige Mutmach-Song für diese Zeit. Hier ist „Chosen“ mit Solid. Bleib gesund!

planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen

#ansprechbar
Jürgen Klopp betet

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar