Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Beatles, The – When I”m Sixty-Four

“When I´m sixty four” – wenn ich 64 bin. Dieser Song von den Beatles ist ein schönes Lied für alle, die jetzt im Mai heiraten. Die vor den Altar treten und sich vor Gott versprechen. “Ja, auch wenn du älter bist und dein Haar verlierst, werde ich dich lieben und für dich sorgen!” Genauso wie Paul McCartney es in seinem Text beschreibt. Aber der passt auch für alle, die sich in diesem Monat an ihre Hochzeit erinnern. Die es tatsächlich geschafft haben, zusammen glücklich zu bleiben und jetzt gemeinsam zurückblicken können auf viel Alltägliches, aber auch Spannendes, Urlaube vielleicht, Kinder oder Enkelkinder. Toll, wenn man nach vielen Jahren immer noch Händchen hält und es nicht erwarten kann, den anderen wiederzusehen. Das ist schon wie ein Wunder! Nicht nur weil man sich äußerlich verändert, sondern weil wir als Menschen so unterschiedlich sind.
Zum Beispiel im Umgang mit dem Geld: Dass der eine immer noch sparsamer ist als der andere, oder beim Sex oder bei der Zeiteinteilung. So ein bisschen leidet man ja daran ein ganzes Leben. Da funktioniert die Partnerschaft nur, wenn ich dem anderen zugestehe, dass er sein darf, wie Gott ihn gemeint hat. Dass ich ihn respektiere trotz seiner Macken und ihm seine Fehler verzeihe, so wie er mir verzeiht. Ein Geschenk Gottes, wenn das gelingt. Ein guter Grund, Danke zu sagen und ein schöner Anlass, miteinander zu träumen von dem, was noch kommt.

Info:
Beatles, The, When I’m sixty-Four, in: ders., Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band, Apple / EMI 1967 (CD-Reissue 1987)

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere