Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Switchfoot – This is your life

“And the Grammy goes to … Switchfoot!” Das gab es bei den diesjährigen Grammy-Verleihungen zu hören für die Kategorie “Best Gospel Rock Album”. “Gospel Rock” meint dabei nicht etwa eine musikalische Verschränkung von Gospel und Rock, sondern schlicht Rockmusik mit christlich motivierten Texten. “Hello Hurricane” hieß das preisgekrönte Album von Switchfoot. Und jetzt haben die fünf Californier schon wieder den Nachfolger einsgespielt: “Noch mehr Vielfalt” kündigt die Band darauf an und hat schonmal eine Tour durch Deutschland gebucht. Fünf Termine im November. Schaut sie nach auf www.domradio-sternzeit.de. “Vice Verses” wird das neue Album heißen, das Gegensätzlichkeiten thematisiert: Licht und Schatten, Höhen und Tiefen, Freude und Schmerz, Hoffnung und Angst, Zweifel und Glaube. Natürlich werden wir die CD dann auch im September hier in der Sternzeit vorstellen. Heute hören wir uns noch mal einen Song an aus dem ersten großen Longplayer “Beautiful letdown”. Damit fing 2003 alles an. Über zweieinhalbmillionen mal hat sich die CD verkauft. Direkt danach kam erstmal ein kleiner Bruch mit der christlichen Szene, weil die Band merkte, dass sie in erster Linie nicht mehr als Musiker wahrgenommen wurden, sondern “nur noch” als Christen. Ein paar Hits, MTV-Auftritte und Hollywood-Soundtracks später, sehen Switchfoot das wieder entspannter. Dass sie Christen sind, posaunen sie nicht missionarisch heraus, aber es spricht aus ihren Songtexten. “This is your life” ruft zu einem verantwortungsvollen Leben auf und stellt die Frage, wie bewusst eigentlich ein jeder lebt, noch an sich arbeitet und tagtäglich seine Chancen sucht. Jeder Moment zählt, es gibt keine Lebenszeit zu verschenken: “This is your life” von Switchfoot.

Info:

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere