Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Mary Mary – Believer

Sendedatum: 03.11.2005

Christliche Musiker in deutschen Hitparaden – das ist selten. Im Februar 2000 veröffentlichten zwei fromme Frauen einen Hit, der genau das schaffte. Als sie im Februar 2000 mit “Thankful / The Mary Mary Album” ihr erstes Album präsentierten, kannte die beiden frechen Gören hierzulande niemand. Doch wenige Wochen später waren sie in aller Munde – dank ihrer ersten Single: “(Shackles) Praise You”.

Einspielung “(Shackles) Praise You”

Gott ist unsere Nummer eins – das brachten die beiden Damen immer wieder in ihren Songs zum Ausdruck. Das gilt auch für das dritte Album, das schlicht “Mary Mary” heißt. Klar, dass die Mädels auch dieses Mal wieder vom Himmel erzählen.

Einspielung Heaven

Der eigentümliche Gruppenname basiert auf zwei biblischen Frauengestalten: Maria, die Mutter Jesu, und Maria Magdalena, eine Sünderin, die Jesus bewunderte und deshalb ihr Leben änderte. Womit Mary Mary wohl signalisieren wollen: “Dein Glaube entscheidet, was du aus deinem Leben machst.” Was das heißt, ein Glaubender zu sein, besingen die beiden bereits ganz am Anfang ihres aktuellen Albums.

Einspielung “Believer”

Info: Mary Mary, dto, Columbia / Sony, 2005.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar