Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Capewalk – Come Down

Sendedatum: 22.01.2006

Unter dem marktschreierischen Namen Golgatha machten sie Hardrock, als Capewalk kehrte ein Teil der Band vor sechs Jahren wieder auf die Bühne zurück. „More Audo“ heißt ihre aktuelle CD.
Modernen melodiösen „Alternative Rock“ spielen die fünf Jungs aus dem Schwabenland mittlerweile. Auch wenn sich der Musikstil geändert hat – fromm geblieben sind sie immer noch. Fromm, ohne allerdings mit dem Zeigefinger zu winken. Und das ist doch schon eine ganze Menge – oder „mehr von weniger“, wie ein Song auf ihrem aktuellen Album „More Audio“ heißt.

Einspielung „More of less“

Mehr von weniger, ein etwas undurchsichtiger Songtitel. Der Inhalt aber ist klar: Manchmal muss man einfach ein paar Dinge auslassen, auch mal auf etwas verzich-ten, um andere Dinge umso deutlicher wahrzunehmen. „Es gibt so viele Fragen, die ich Gott stellen möchte“, sagt Sänger Josy Albrecht im Interview. Und er zählt sie auf: „Wie ist das mit der Allgegenwart, mit der Liebe? Wie lässt sich das mit dem Leid der Welt vereinbaren? Letztlich bleibt nur der Glaube an die Versprechen, die Gott uns gegeben hat.“

Einspielung „Indestructible“

Die Themen der Band sind fast immer voll aus dem Leben gegriffen. Im Song „Come Down“ geht´s um ein Mädchen, das Rotz und Wasser heult, und keiner kümmert sich d´rum. Kann doch wohl nicht sein, ist der Tenor des Songs. Und deutlich dann der Appell: Hey Leute, macht eure Herzen auf, damit wir uns mehr um die Menschen kümmern, die es nötig haben. Ein klassisches Beispiel für angewandte Nächstenliebe: Capewalk und „Come Down“.

Info: Capewalk, More Audio, Asaph Musik 2005.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar