Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Erste Autobahnkirche in der Schweiz – Kirchenfenster von Harald Glööckler – Dan Bremnes mit “Up Again”

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.
Autobahnkirchen kennen wir. Das sind Kirchen an der, naja, Autobahn. Davon gibt’s in Deutschland mehr als 40 Stück! Die Schweiz kriegt jetzt ihre ERSTE. 2023 soll sie fertig sein, gebaut wird sie gemeinsam von der evangelischen UND katholischen Kirche… und das Architekturbüro wird dasselbe sein, was auch die Elbphilharmonie in Hamburg und die Allianz Arena in München gebaut hat. Scheint gut Geld da zu sein in der Schweiz!

++

Ein Kirchenfenster von Harald Glööckler! Kannst von ihm halten, was Du willst, aber er hat immer wieder neue Ideen. In Rümmingen in Baden-Württemberg, nah an Frankreich und Italien, soll der Pompööse was Neues für die Kirche machen. Im Kopf hat er was mit zwei Friedenstauben und goldenem Licht. Kosten wird das Ding um die zehntausend Euro.

++

Der Kanadier Dan Bremnes war mal einfach nur Schlagzeuger.

Dann hat er irgendwann Gitarre-Spielen gelernt und wie man Songs schreibt – und heute singt er auch noch dazu. Eigentlich immer über Gott. Kommt vielleicht daher, dass sein Dad Priester in Kanada ist. Oder war. Keine Ahnung. Aber hier gibt’s jetzt den neuen Song von Dan Bremnes: „Up Again“
planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen

Erste Autobahnkirche in der Schweiz
https://bnn.de/lokales/enzkreis/harald-gloeoeckler-soll-kirchenfenster-gestalten

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere