Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Velásquez, Jaci – I´m Not Looking Down


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00eb87d/heavenonair.de/wp-content/plugins/microkids-related-posts/microkids-related-posts.php on line 645

Sendedatum: 07.08.2005

Deutsche Plattenmanager schauen manchmal ein bisschen neidisch in die USA. Hundertausende von Kirchenchören produzieren nicht nur einen Gospelsong nach dem anderen, sondern leisten auch wertvolle Nachwuchsarbeit. Denn die meisten Stars von heute haben eine Vergangenheit im Kirchenchor. Einer davon: Die Sängerin Jaci Velásquez.

Mit zehn Jahren erhält sie Gesangsunterricht, mit 13 singt Jaci Velásquez erstmals im Weißen Haus. Noch als Teenie erhält sie einen Plattenvertrag und schießt an die Spitze der christlichen Radiocharts. Kein Wunder, denn in den späten 90ern sind Latin-Rhythmen in – und Jaci bekennt sich zu ihre Latino-Abstammung. Vor allem aber bekennt sie sich in ihren Songs zu ihrem Glauben an Gott. Für sie gibt es Tausend Gründe, um zu glauben.

Einspielung “Reason To Believe”

“Reason To Believe”, “Grund zum Glauben” – darüber erzählt Jaci eine ganze Menge in ihrem mittlerweile neunten Album “Beauty Has Grace”. “Jeder sucht nach Liebe”, sagt sie im Interview. Und fügt hinzu: “Aber perfekte Liebe gibt es nur mit Gott!” Ganz nebenbei fordert sie auf, den Blick etwas öfter als üblich nach oben zu richten. Denn von “dem da oben” fühlt sie sich mehr als nur symbolisch gehalten.

Einspielung “When You Hold Me”

Coldplay-Producer Martin Terefe gab dem aktuellen Album von Jaci Velásquez den nötigen Schliff. Der will erreichen, dass Jaci noch mehr als die bisherigen 16 Nummer 1 Singles platziert. Mit “I”m Not Looking Down” könnte dies am ehesten gelingen. Ein Song, der davon erzählt, dass es keinen Sinn macht, den Kopf hängen zu lassen. Es gibt für alles einen Ausweg, so Jaci Velásquez. Aus dem Album “Beauty Has Grace”, Jaci Velásquez und “I”m Not Looking Down”.

Einspielung “I”m Not Looking Down”

Info: CD Jaci Velásquez, Beauty Has Grace, Word 2005.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar