Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Myles, Alannah – Black Velvet

Black Velvet, schwarzer Samt – Alanah Myles singt von der Stimme des Rock´n´Roll, Elvis Presley. Alannah sieht ihn vor sich auf einem Bild als kleinen Jungen, wie er lächelt. Und sie singt davon, wie er mit seiner Musik Menschen in Bewegung brachte: mit seinem legendären Hüftschwung und seiner samtigen Stimme und wie Schulmädchen immer noch „Love Me Tender“ singen. Black Velvet ist eine Hommage an Elvis. Von manchen wird er ja beinahe wie ein Gott verehrt, seine Lieder lassen Menschen auf die Knie fallen und immer wieder wird behauptet: Elvis ist nicht tot, Elvis lebt. Auf jeden Fall bleibt er in seinen Liedern lebendig. Vielleicht ist das ja schon so etwas wie Unsterblichkeit. Denn diese Musik fasziniert immer noch.

Von einer viel umfassenderen Form von Ewigkeit und Auferstehung erzählt die Bibel. Sie sagt: Nicht allein die Erinnerung an jemanden ist unsterblich, sondern der ganze Mensch. Jenseits des Todes beginnt ein neues Leben, und zwar bei Gott.

Info:
Myles, Alannah, Black Velvet, in: ders., Alannah Myles,
Atlantic / Warner 1990.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar