Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Hunzinger, Yasmina – Du bist hier gewesen

Der Tod ist nicht mehr das Ende – die österliche Nachricht schlechthin und eine von vielen tröstlichen Aussichten, die eine Frau namens Sarah Young als Grundlage genommen hat für ein weltweit sehr erfolgreiches Andachtsbuch. Im Prinzip schreibt sie darin die Bibel teilweise weiter oder verpackt die Aussagen des Neuen Testamentes zumindest in neue Worte. Und die wirken, weil sich manche eingeschliffenen Formulierungen eben noch mal neu verstehen lassen. Noch greifbarer wird das auf der dazugehörigen CD. Ein deutsches Produktionsteam hat 13 der Impulse aus dem Buch aufgegriffen und Musik daraus gemacht. Höchst professionell, sensibel, durchaus andächtig, aber auch mal mit mehr Wucht und voller Überzeugung vorgetragen. Bandmitglieder der Söhne Mannheims wirken auf der CD mit, Dania König aus Köln, die früher mal bei der Band Königwerq gesungen hat, und auch Yasmina Hunzinger, die rothaarige Finalistin aus der Sendung „The Voice of Germany“. Mittlerweile ist die wieder im Alltag angekommen und arbeitet als Gesangslehrerin bzw. Studiosängerin vor allem für christlich motivierte Produktionen. Ihr Glaube ist für sie der Hauptgrund, überhaupt Musikerin sein zu wollen. Deshalb leiht sie ihre Stimme auch gerne solchen Bekenntnis-Liedern wie „Ich bin hier gewesen“. Darin geht es um die Suche nach Spuren Gottes im eigenen Leben. „Du hast mir den Weg bereitet, dass mein Fuß nicht stolpern kann“, heißt es da. „Ich bin bei Dir“ – das Andachtsbuch und die gleichnamige CD dazu: Hier kommt Yasmina Hunzinger. Info: Hunzinger, Yasmina: Du bist hier gewesen, in: Hunzinger, Yasmina: Ich bin bei dir, Gerth Medien 2012.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar