Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Jordan – Rooke, Pamela

Jordan, 1955 geboren als Pamela Rooke, war Verkäuferin in Vivienne Westwoods Modegeschäft in der Londoner Kings Road, arbeitete auch als Model und Schauspielerin. Jordan gilt als frühe Personifikation des Punk (“Punk-Ikone”) und war maßgeblich für das Styling der Sex Pistols verantwortlich. Das Zitat

“Punk starb für mich, als sich die Pistols trennten. Es hätte nicht weitergehen können. Es war wie ein Orgasmus, ein paar Sekunden und dann …pfft”, wird ihr zugeschrieben. Jordan war außerdem eine frühe Managerin der Band “Adam And The Ants” und stand mit dieser Gruppe zeitweilig auch auf der Bühne. Darüber hinaus war sie mit deren Bassist Kevin Mooney verheiratet. Nach der Scheidung von Mooney im Jahr 1984 zog sie sich vom Musikbusiness zurück und arbeitete als Tierarzthelferin.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere