Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Dee, Dave – Harman, David

17.12.1941 – 09.01.2009. Dave Dee nahm als Polizeischüler im englischen Bath ausgerechnet den Unfall auf, aufgrund dessen der Rock“n“ Roller Eddie Cochran am 17.04.1960 ums Leben kam. 1961 wechselte Dave Dee von der Polizei auf die musikalische Bühne, erhielt 1964 mit seiner Band Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich einen Plattenvertrag. Viele davon konnte die Band im Beat Club präsentieren, dessen Co-Moderator Dave Dee wurde. 1969 verließ Dave Dee seine Band, war aber Solo eher erfolglos. Zwischenzeitlich arbeitete Dave Dee mit der freundschaftlich verbundenen Formation Marmalade aus Schottland. In den 1990er Jahren kam es zu einer Wiedervereinigung von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, mit der er – trotz Krebsleidens – noch im September 2008 auftrat. Hits: Touch Me, Touch Me; Zabadak; Hold Tight; Last Night In Soho; Tonight, Today; The Legend of Xanadu; Hideaway; The Wreck of the Antoinette u.a.

Tags

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar