Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Kadel, David – Die Schalke Bibel

Autor: Kadel, David Die Schalke-Bibel. Altes und Neues Testament und zahlreiche Infos über den FC Schalke 04, Gott und die Welt.
Fast glaubt man es kaum, aber es ist wahr: Der Gelsenkirchener Fußballclub FC Schalke 04 hat die „Schalke-Bibel“ veröffentlicht. Das Ganze ist kein klamaukartiger Werbegag, sondern eine ernsthafte Angelegenheit. Denn Spieler wie Kevin Kuranyi und Marcelo Bordon, aber auch Leute wie Schalke-Präsident Josef Schnusenberg und Manager Andreas Müller haben mehr als nur eine fromme Ader. Sie erzählen ganz persönlich und authentisch über ihre Erfahrungen mit dem Glauben an Gott.

Wie Präsident Schnusenberg zu Beginn des vierfarbigen, reich bebilderten Sonderteils so schön schreibt: Die Spieler und Offiziellen wollen mit ihren Geschichten einladen, „über den eigenen Weg zu Gott nachzudenken. Wo kann ich seine Anwesenheit in den Siegen und Niederlagen des Lebens erfahren? Manchmal ist Gott in der Freude eines Sieges zu entdecken, manchmal im Trost nach einer Niederlage.“

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Fast. Denn auch das sollte gesagt sein: Natürlich enthält die Schalke-Bibel auch das Alte und Neue Testament – das alles in einer lebendigen, modernen Sprache (Neues Leben Bibel).

Zur Erinnerung:

  • Papst Johannes Paul II wurde Ehrenmitglied des Traditionsvereins aus dem Ruhrgebiet – nachdem er im Mai 1987 vor 100.000 Menschen eine Messe im Gelsenkirchener Parkstadion, der damaligen Heimat des Clubs, zelebriert hatte.
  • Einige Spieler und Offizielle des Clubs treffen sich regelmäßig zu einem Gebetskreis.
  • Und nicht zu vergessen: Die Schalker Veltins Arena hat sogar eine kleine Kapelle, in der geheiratet, getauft und immer wieder gebetet wird.

Auch wenn der FC Schalke 04 der erste Fußballklub mit einer eigenen Bibelausgabe sein dürfte – das Werk ist natürlich nicht nur für Anhänger des FC Schalke!

Kadel, David, Die Schalke-Bibel, NLB-Übersetzung AT/NT plus Infos über den FC Schalke 04, R. Brockhaus Verlag, 2008, 14.95 EUR.

http://www.amazon.de/Die-Schalke-Bibel/dp/3417259959/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216841756&sr=8-1

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere