Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Pink – All I Know So Far

So viel gebetet wie nie in ihrem Leben habe sie, so Pink über ihre Corona-Erkrankung. Im Mittelpunkt ihrer Gebete stand aber wohl nicht sie selbst, sondern ihr mittlerweile vierjähriges Söhnchen Jameson. Pink selbst aber habe ihr Testament aufgesetzt – im letzten Jahr, als sie tatsächlich geglaubt habe, dass ihr Leben zu Ende ginge. Seit ihrer Kindheit leidet Pink

an Asthma, hat die Erkrankung normalerweise gut im Griff. Aber wegen Corona musste sie zum ersten Mal nach über 30 Jahren wieder mit einem Vernebler inhalieren, um überhaupt atmen zu können. Erschreckende Einblicke in ihr Gefühlsleben, die wieder genesene Künstlerin im Insta-Talk mit Freundin und Yogalehrerin Jen Pastiloff gibt.
Unter dem Eindruck ihrer eigenen Erkrankung entstand „All I Know So Far“ – eine Ballade über die Probleme, die Pink in ihrem Leben begegneten.

„Ich wünschte, jemand hätte mir gesagt,
dass diese Dunkelheit kommt und geht.
Die Leute werden sich darum kümmern, aber Baby, niemand weiß es.
Und selbst ich kann dir nicht beibringen, wie man fliegt.
Aber ich kann dir zeigen, wie du so lebst.
Denn dein Leben steht auf dem Spiel.“

Ja, auch die Schönen, Erfolgreichen und Reichen kann es treffen. Auch für sie gilt am Ende, dass das Totenhemd keine Taschen hat, dass auch sie nichts mitnehmen können. Oder wie die Bibel sagt: Die irdischen Güter können von Rost und Motten zerfressen, von Dieben gestohlen werden. Schätze im Himmel gelte es zu sammeln. Was bedeutet: Ein Leben führen, in dem sich um seine Mitmenschen kümmert und seine Beziehung zu Gott nicht vernachlässigt – das führt zu Zufriedenheit im Leben. Und das eröffnet die Chance auf ein weiteres Leben „in Hülle und Fülle“, wie die Bibel sagt, auf ein Leben, in dem nichts fehlt.

Seine Lebenszeit nicht vergeuden, sein Leben ernstnehmen, sich nicht auf Behauptungen anderer zu verlassen – stattdessen verantwortungsvoll mit dem eigenen Leben umzugehen – das sind auch die Erfahrungen, die Pink ihren Fans weitergeben möchte. Mit der richtigen Lebenseinstellung sind Angst und Verzweiflung nicht notwendig.
Pink über alles, was sie in ihrem Leben gelernt hat: All I Know So Far.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar