Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

1. Todestag Philipp Mickenbecker ++ Zwei Pfarrer mit Skateboard als Dienstpfarrzeug ++ Bruno P ft Tisha Monique mit „One God“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.

YouTube-Creator Philipp Mickenbecker ist seit fast einem Jahr tot. Mit seinem Bruder hatte er den Kanal „Real Life Guys“ und sein Kampf gegen den Krebs hat deutschlandweit Wellen geschlagen. Philipps Bruder Johannes hat jetzt in einem Interview gesagt: „Ich glaube 100 Prozent daran, dass wir uns wiedersehen und dass er jetzt an einem schöneren Ort ist.“ Philipp hat dran geglaubt, nach seinem Tod bei Gott im Himmel zu sein. Am planet fon geb ich Dir den Link zu einem Video, das Johannes aufgenommen hat. 0172-978 3000.

++

Als Dienstfahrzeug ein Skateboard und Dienstbeginn ist um 17 Uhr: Die zwei Kumpels Max und Chris sind Pfarrer und teilen sich eine Pfarrstelle. Sie wollen Gottesdienst einmal komplett anders gestalten. Es gibt Sofas und Spielecken für Kinder in der Kirche und gepredigt wird in Jeans und Kapuzenpulli. In ihrer Gemeinde soll sich jeder zu Hause fühlen. Deswegen feiern sie zum Beispiel Gottesdienst nicht morgens, sondern nachmittags um 17 Uhr. Auf Insta und Co. sind die beiden auch aktiv. Kirche in der richtigen Richtung, würd ich sagen!

++

Ein Song voller Bibelzitate – klingt erstmal schräg, aber ist richtig nice geworden. Bruno P hat gemeinsam mit Tisha Monique den Song „One God“ aufgenommen. Im Text steht zum Beispiel: Es gibt etwas, das

stärker ist – und wir uns drauf verlassen können, dass am Ende alles gut wird. „One God“ von Bruno P und Tisha Monique für deinen Sonntagvormittag jetzt hier bei planet.
planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Links für mehr Infos:

Real Life Guys
Gottesdienst anders

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar