Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Groves, Shaun – White Flag

Sendedatum: 26.12.2005 (2. Weihnachtstag)

Vor vier Jahren veröffentlichte Shaun Groves seine erste CD und wurde gleich darauf als „Songwriter of the Year“ nominiert. Bekommen hat er den Preis nicht – Musik macht er weiterhin. „White Flag“, weiße Flagge, heißt die dritte CD des Texaners. Doch die Flagge eines Unterhändlers, jemand, der aufgibt, ist diese Flagge nicht. Im Gegenteil. Auch wenn es auf der Welt nicht danach aussieht, für Shaun Groves ist das Reich Gottes nahe. Man muss nur etwas dafür tun mit. Vor allem: Die Missstände auf der Welt beseitigen. Genau davon erzählt er in „What´s Wrong With This World“.

Einspielung „What´s Wrong With This World“.

Die Ideen zu den Songs kamen ihm, als er Schülern Texte aus der Bibel erklärte und auf die sogenannten Seligpreisungen stieß. „Selig die Trauernden, denn die werden getröstet werden“ und mehr hoffnungsvolle Sätze fand er da. Für seine CD wurde daraus der Text: „Gott, sei gnädig, heiliger Heiler, gib mir Kraft, lass mich nicht im Stich – so sei es, Amen“

Einspielung „Amen“

Als Shaun eines Abends erlebte, wie sein Nachbar in Nashville bedroht wurde, hatte er zuerst die Hosen voll – dann zeigte er Zivilcourage und ging dazwischen. Vielleicht hat sich dadurch auch das Gefühl verstärkt, niemals aufzugeben. Nur einem gegenüber sollte man die weiße Flagge schwenken: Gott. Zu dem sollte man mit wehenden Fahnen überlaufen, meint Shaun Groves sinngemäß mit dem Titelsong seiner CD „White Flag“.

Info: Groves, Shaun, CD White Flag, Rocketown 2005.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar